Friday, July 30, 2010

ISSF WCH 2010 Photos 30th July

English
The promised photos are online.
Unfortunately I am completely overloaded at the moment therefore I will post only short messages in English and a little bit more in Russian. It is faster and easy for me. Sorry.
Deutsch
Die Fotos sind online.
Leider bin ich derzeit so überfordert, dass ich nur kurze Meldungen in Englisch schreiben werde und bisschen mehr in Russisch. So ist einfacher und schneller. Sorry.
Русский
Я публикую обещанные сегодняшние фотографии.

3 comments:

  1. Anonymous8/9/10 20:25

    Hi Igor.
    Ich war auch in München und wollte mir genau diese Pistole ansehen. Ok. Ich war ein wenig enttäuscht das Herr Männel nur "Dummy" am Stand hatte. Für 2-3 schussbereite fertige Originale hat es wohl aus zeitlichen gründen nicht mehr gereicht. Gerne hätte ich die Demyan zur Probe geschossen.
    Nachdem ich letztes Jahr meine AW93 gegen eine Pardini SP eingetauscht hatte bin ich unzufrieden mit dieser Entscheidung. Die Pardini ist eine exzellente Sportpistole, daran besteht kein Zweifel, doch fehlte mir die Möglichkeit das Ding vorher mal zu testen. Meine Finger sind zu lang und dadurch steht der Abzugszüngel so weit vorne das ich kaum mehr ein Prüfgewicht einhängen kann.
    Gegenüber der AW93 würde ich sagen, das die Demyan tiefer im Griff liegt, eine bessere Balance bieten müsste und somit für mich einen echten Kaufanreiz bietet.
    Was ich aber an dieser Pistole nicht eben gut gelöst finde ist der Verschlußfanghebel (dieses Minihebelchen zum feststellen des Verschlusse linke Seite vorne), Die Kimme die mich an ein Werkstück aus dem ersten Lehrjahr erinnert (man sollte sich die Walther-Lösung an der SSP mal genauer ansehen) und der Abzug sollte mindestens das Niveau der AW93 haben oder besser. Ebenso die Material- und Verarbeitungsqualität.
    Am 14.7. bekam ich einen Newsletter der Firma Männel mit den Werbeprospekt für die Demyan die dort schwarz abgebildet war. Genau so möchte ich sie haben wen sie dann mal zu haben ist.
    Da sie am Markt noch nicht etabliert ist wäre ein Preis über 1500 Eur(mit 2 Magazinen) keine echte Empfehlung. Laut Herr Männel soll das noch dieses Jahr möglich sein. Wiederum habe ich dann das Problem mit dem testen der Waffe. :-(
    Herr Männel hat dir bestimmt auch berichtet das er die gute alte TOZ 35 wieder auferstehen lässt. Webn er einige Kleinigkeiten verbesser und deutlich unter 1200 Eur bleibt sollte was daraus werden können.

    Kennst du eigentlich das Original der Demyan von Khaydurov?
    Übrigens durfte ich keine LP400 testen.
    Schade.

    Was denkst du über diese Demyan wen du die russische Seele ausblendest? ;-)

    Gruß

    Günter

    gu.m@debitel.net

    ReplyDelete
  2. Hi,
    Ich selber finde Verschlußfanghebel genial. Ich will nicht, dass Verschluß nach dem letzten Schuss automatisch gefangen wird wie bei AW93 (den habe ich sofort ausgebaut).

    Zu Thema SP08 will ich nicht äußern ohne Test-Schißen mit einem normalen Griff.

    ReplyDelete
  3. Anonymous9/9/10 13:12

    Hi.
    Meine AW93 hatte diese Funktion nicht. Die blieb geschlossen.
    Ich finde diesen Hebel an der SP08 unpraktisch, da ich nicht weiß wie ich das Ding am besten bedienen kann.
    Die Pardini verlangt da auch ein klein wenig Übung diesen Knopf zu drücken.
    Ein Test, ja das wäre eine gute Sache.

    Hast du eigentlich bei deinem OSP Test die MatchGuns MG2 mit dem Dämpfungsgewicht (das den schliessenden Verschluss dämpft) der RapidFire geschossen oder war es die normale, schmale MG2?
    Hast du einen guten Kontakt zu Herr Männel um frühzeitig eine SP08 testen zu können? Würde mich sehr freuen hier darüber zu lesen.

    CU

    Günter

    ReplyDelete